Moderator

für Deine Gala, Business-Event, Talkrunde, Podiumsdiskussion

Euer Event soll in Erinnerung bleiben?

Dann braucht es es Professionalität, Empathie und Erlebnis-Emotion!

Als Bühnenprofi fördere ich Dialoge, führe mit Wortwitz und Charme durch eurer Event und fasse Erkenntnisse gekonnt zusammen.

Lebendig wird es, wenn Ruhigere ihre Meinung äußern, Humor und Leichtigkeit Raum bekommen und zielführende Fragen dem Event-Motto gerecht werden.

Deine Veranstaltung zum Erfolg zu führen, ist mein primärer Fokus als Moderator. Darüber hinaus gilt es, die Atmosphäre zu prägen und eure Brand, euer Unternehmen und alle Protagonist*innen des Events gleichermaßen ins ideale Licht zu rücken.

So gewinnt euer Event an Wirkung!

  • charmant
  • humorvoll
  • empathisch
  • flexibel
  • schlagfertig
  • mit Wortwitz

Podiumsdiskussionen

Dass sich sich Panel-Gäste wohlfühlen und in "Plauderlaune" sind, ist meine elementare Aufgabe.

Jede*r Person den gleichen Redeanteil zu gewähren, ist hierbei essentiell. Spannend wird es, wenn Persönliches, Wissenswertes und Zielführendes aus Gästen herausgelockt wird. Dann wird das gesamte Plenum bereichert!

Gala-Abende

Gala-Abende sind zweifelsohne bedeutsam: für Veranstaltende, Preisträger*innen und Laudator*innen!

Hier gilt es, Alle Protagonist*innen professionell ins feierliche Licht rücken.

Business-Event

Als Moderator bin ich- im Dialog mit euch-
immer individuell ideal vorbereitet. Charmant-professionell führe ich euch zum gewünschten Unternehmens-/ Event-Ziel.

Talkrunde

Jede Talkrunde lebt vom Dialog! Nicht übereinander, sondern MITeinander sprechen ist meine persönliche Maximen als Moderator.

Interessiertes, kritisches und vertiefendes Nachfassen machen die Talkrunde lebendig und spannend.

Kundenstimmen

Über Mich

Stimmen, Sprechweisen und Kommunikation haben mich schon immer begeistert! Bereits als Kind war ich fasziniert von Radiomoderator*innen, Kassetten-Sprecher*innen und Sänger*innen.

So kam es, dass ich viele Jahre zunächst als ausgebildeter Sänger unterwegs war und Anfang der 2000er meinen Job als Führungskraft durch meine 2009 begonnene Solo- Selbständigkeit ausgetauscht habe.

Zu meinen Kunden gehören seitdem Personen und Unternehmen aus Politik, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft.

Seit 10 Jahren bin ich als freier Dozent der Moderatorenschule Baden-Württemberg tätig.

Neben meiner Sprecher-Ausbildung (Logo- Institut. Berlin) studiere ich Seit März 2023  „Kommunikations-Psychologie“ (IU)